IoT IoT4 Industry & Business

Axians | 1. Cloud-Komplettlösung kommt nach Österreich

zur Übersicht
DHK Technologieforum fand am 27. September 2017 im Novomatic Forum bereits zum 2. Mal statt.

vPack steht für innovative Managed Services in der Private Cloud. Die Axians ICT Austria GmbH bietet ab sofort eine für den österreichischen Markt einzigartige Lösung an. Eine steigende Zahl von Unternehmen möchte auf die typischen Stärken der Cloud – Flexibilität, Skalierbarkeit, bedarfsgesteuerter Verbrauch – längst nicht mehr verzichten. Mit vPack können IT-Leiter as-a-Service-Lösungen für ihre unternehmensinternen Kunden entwickeln. Unkompliziert, ausbaufähig und schnell implementierbar.

In Frankreich startete vPack bereits 2011 erfolgreich. Deutschland und Österreich sind die ersten beiden Länder, in denen vPack von seinen selbständig agierenden, lokalen Teams vermarktet, installiert und betreut wird.

Was ist vPack?

vPack ist eine reine Cloud-Lösung und wird in drei verschiedenen „T-Shirt-Größen“ angeboten, erklärt Arnold Lerchbaumer, Business Unit Manager. Die Basispakete sind auf 50, 200 oder 500 virtuelle Maschinen ausgelegt. Allerdings sei es kein Thema der Größe, sondern sei dort gefragt, wo die klassische IT zu langsam wird, fügt Dipl. Ing. Peter Werzer, CEO Axians ICT Austria, hinzu.  Potential für vPack ist ausreichend vorhanden, das Tempo des Marktwachstums wir  allerdings davon gesteuert, wie sehr die digitale Transformation das Geschäft beeinflusst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0icG9zaXRpb246IGFic29sdXRlOyB3aWR0aDogMTAwJTsgaGVpZ2h0OiAxMDAlOyBsZWZ0OiAwOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9TSW1GVUhIZ0pqbz9lY3Zlcj0yIiB3aWR0aD0iNjQxIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Fokus aufs Wesentliche

Mit vPack können sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich um die Pflege der IT-Infrastrukturen im Einzelnen kümmern zu müssen, denn das übernehmen die Experten von Axians. Von der Installation über die Wartung bis hin zum kontinuierlichen Monitoring gewährleistet vPack dem Kunden die optimale Verfügbarkeit seiner IT-Systeme und die Einhaltung aller Service Level Agreements (SLA). Die IT in den Unternehmen gewinnt damit weiter an Bedeutung und fungiert als Motor für das Business. Sie zeigt Lösungen auf.

Mithilfe eines intuitiv zu bedienenden Webportals hat der Kunde seinen Verbrauch und die betriebliche Effizienz seiner Cloud stets im Auge. Er steuert seine Ressourcennutzung selbst und setzt die jeweils geeignetsten Hybrid-Cloud-Lösungen ein. So kann er seine Kosten effektiv an den realen, momentanen Verbrauch koppeln.

Quelle: Axians ICT Austria GmbH

Verwandte Artikel