Update MM Maschinenmarkt

Neuer Chef bei Lenze Österreich

zur Übersicht
Jörg Fuhrmann ist neuer Geschäftsführer von Lenze in Österreich.

Der erfahrene Branchenexperte Jörg Fuhrmann tritt in die Geschäftsführung bei Lenze Austria ein und verantwortet den Vertrieb in Österreich und Osteuropa. Jörg Fuhrmann ist seit 1. November 2016 neuer Geschäftsführer der Lenze Austria Holding GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Asten. Das Unternehmen steuert den Vertrieb und die Logistik der Lenze-Gruppe in der Region Zentral- und Osteuropa.

Christian Wendler, Vorstandsvorsitzender der Lenze-Gruppe, zeigt sich überzeugt von dem Neuzugang: „Mit Jörg Fuhrmann haben wir einen ausgewiesenen Automatisierungs-Spezialisten und erfahrenen Maschinenbau-Experten für Lenze gewinnen können. Seine Erfahrung und Expertise sind Garant für den Ausbau unseres Marktanteils auf den für Lenze so wichtigen Märkten Österreich und Osteuropa“.

Fuhrmann war bis zu seinem Wechsel zu Lenze international als Bereichsleiter ENGEL Automation Systems bei der Engel Austria GmbH standortübergreifend tätig. Davor arbeitete er als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter bei der Hahn Automation GmbH.


Quelle: Lenze SE

Verwandte Artikel