Blockchain | In 3 Minuten erklärt

Kein Tag vergeht, an dem nicht über Blockchain, Kryptowährungen und Co. in den Medien berichtet wird. Transaktionen sollen damit online besonders sicher abgewickelt werden können. Doch so manch einer kann mit der landgängigen Definition der „kontinuierlich erweiterbaren Liste von Datensätzen („Blöcke“), welche mittels kryptographischer Verfahren“ miteinander verkettet sind, nichts anfangen.

Doch etwas, das so weit verbreitet ist und so viele Einsatzbereiche betrifft wie die Blockchain-Technologie,  muss doch einfach zu erklären sein. Das dachten sich wohl die Microsoft Story Labs und ließen die #Explanimators ans Werk:

Quelle: Microsoft


Warning: A non-numeric value encountered in /is/htdocs/wp13258196_523RO7947X/www/technik-medien/htdocs/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 392