IoT IoT4 Industry & Business

Bereit für das IoT-Zeitalter | Remote I/O-Einheiten mit MQTT

zur Übersicht

Bellequip , der führende Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen und Master-Distributor von HW group in Österreich ist auch heuer wieder bei den Power Days und auf der SMART Automation mit dabei. Im Gepäck hat der Zwettler Systemanbieter einige neuen Produkt-Highlights für das Internet of Things.

Sicher | Cloud-fähiges Fernwirksystem

Mit der 2. Generation der Damocles-Reihe wird der Hersteller HW group nicht nur den hohen Ansprüchen an seine Ethernet I/O Einheiten bezüglich der Überwachung von digitalen Eingängen und Steuerung der digitalen Ausgänge gerecht, sondern vor allem auch den hohen Sicherheitsstandards für M2M- und IoT-Anwendungen. „HW group entwickelt sich konsequent mit den Trends von Industrie 4.0 weiter“, zeigt sich auch BellEquip Vertriebsleiter DI (FH) Günther Lugauer begeistert.

Fernwirktechnologie als Messe-Highlight

BellEquip, sieht in den Remote I/O-Geräten die führende Technologie für das Fernwirken bei M2M- und IoT-Anwendungen. Daher werden die Geräte zu den BellEquip Highlights bei den POWER DAYS, Fachmesse für Elektrotechnik und bei der SMART Automation zählen.

LANdeanflug in die Cloud

Zentrales und Remote-Monitoring mit ausgeklügelten Alarmfunktionen, Energieverbrauchsmessung und I/O-Steuerung über sichere Ethernet- und Cloud-Schnittstellen zählen zu den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Damocles2-Palette. Zur sicheren  Datenkommunikation können SNMPv3, MQTT für Cloud-Anwendungen, XML über HTTPS und TLS verwendet werden. Die digitalen Eingänge aller drei Gerätetypen sind mit S0-Pulszählern ausgestatten, womit sie auch als Stromzähler eingesetzt werden können.


Quelle: Bellequip

Verwandte Artikel